So war Weihnachten bei den 2KindChaos Autoren

So war Weihnachten bei den 2KindChaos Autoren

Das gab es bei uns in der Form noch nie: ein Foto Beitrag von (fast) allen Autoren! Sehr cool denn ich will auch immer gern wissen was die eigentlich alle so machen. Wie war denn euer Heiligabend so??

Weiterlesen
Markiert in:

Und was wäre wenn...

Und was wäre wenn...

Manchmal frage ich mich ob ich alles nochmal genauso machen würde in Punkto Kinder. Ob ich den Abstand den unsere beiden Mädchen haben, ziemlich genau 2 Jahre, wieder so wählen würde. Dazu sei gesagt das wir uns zwar schon immer zwei Kinder wünschten aber der kurze Abstand eher daraus resultierte dass uns quasi die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. 

Weiterlesen
Markiert in:

Liebe Männer, Eltern, Schwiegermütter, Freunde - das wollen wir WIRKLICH zu Weihnachten!

Liebe Männer, Eltern, Schwiegermütter, Freunde - das wollen wir WIRKLICH zu Weihnachten!

"Ja liebe Frida, was soll ich dir denn zu Weihnachten schenken?" - Hmmm, lass mal überlegen. Die meisten Sachen, die ich haben will, sind entweder zu teuer für ein schnödes Geschenk oder die die ich brauche, sind irgendwie auch blöd. Oder wer hat Bock mir ein Päckchen Stilleinlagen zu schenken? Schwiegermutti sicher nicht. Grund genug, mal eine Liste anzufertigen mit den Dingen, die FRAU (oder eben ich) wirklich haben wollen würde... ach ja, und euch hab ich auf Twitter auch gefragt! Einiges gibt es sogar Last Minute (oder kostenlos!)

Weiterlesen
Markiert in:

Elterngeld Plus - Welche Vorteile bringt es und wer kann es beantragen? / Anzeige

Elterngeld Plus - Welche Vorteile bringt es und wer kann es beantragen? / Anzeige

Werbliche Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Dieser Artikel enthält dennoch meine persönliche Meinung. 

Vereinbarkeit von Kind und Beruf ist für junge Eltern oft schwierig - wer bleibt zuhause und wie lange? Wie lange vor allem Mütter zuhause bleiben, hängt oft auch mit dem Elterngeld zusammen, das bislang nur in den ersten 14 Lebensmonaten gezahlt wurde. Aber für Kinder, die ab dem 1.7.15 geboren wurden oder werden, gibt es das neue Elterngeld Plus, und welche Vorteile das hat, möchte ich euch in diesem Beitrag vorstellen.

Weiterlesen

Leserinterview #9 - Tamara und der lange Weg zum Glücklichsein als Mama

Leserinterview #9 - Tamara und der lange Weg zum Glücklichsein als Mama

Wer sind eigentlich die Leute, die unseren Blog lesen? Ich bin sau neugierig und habe deshalb eine neue Interview Reihe ins Leben gerufen: 2KindChaos #Leserinterviews! Denn mal ehrlich, was wäre ein Blog ohne Leser? Eben! Und einige haben tatsächlich Bock, meine Fragen zu beantworten und uns allen ihre Geschichte zu erzählen... Tamara wollte schon immer Mama sein und dass das nicht so einfach ist, musste sie erstmal verarbeiten.

Weiterlesen
Markiert in:

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting