Ein Abendessen, Elternstress und zwei kleine Geier

Unsere Mahlzeiten sind eigentlich immer chaotisch. Mit Baby saß ich immer schief am Tisch und aß über den Babykopf hinweg, mit Kleinkind war alles voller Essensreste und Gekreisch und jetzt, mit zwei Kindern, ist es richtig stressig. Komischerweise ist es aber immer am Stressigsten, wenn der Papa auch da ist. Ich habe mal ein typisches Abendessen im Drehbuchstil verbloggt.

 

 

 

Hunger, Mama, Hunger!

Die Töpfe auf dem Herd dampfen, die Teller der Kinder werden fertig beladen. 
 
Mama: Papa, kannst du bitte den Kindern mal was zu Trinken hinstellen?
Papa: Hm, ja...
Little Pea: REIS ESSIIIIII!!!
Peanut: Ich hab HUNGÄÄÄÄÄR MAMAAAA!
Mama: So, da habt ihr euer Essen... (stellt allen etwas hin, setzt sich auch)
- Piep, piep, pi...
 
Peanut: Ich brauch noch eine GABÄÄÄL!
Mama: Aber du hast doch eine.
Peanut: Die ANDEREE!
Little Pea (mampft schon): Pilz! Pilz! Pilz!
Mama (holt die Gabel): Da, bitte.
- Piep, piep, pi...
 
Peanut: IHR SOLLT NICHT OHNE MICH ANFANGEN!
Mama (stöhnt): Okeeee, dann mach doch mit!
- Piep, piep, piep, guten Appetit!
Mama (versucht zu essen): Lasst es euch schmecken.
 
Little Pea (schielt auf Mamas Teller): Pilz, Mama!
Mama (stöhnt): Ja, hier, bitte. (Gibt ein paar Pilze ab, pustet ordentlich.)
Peanut: Wo ist mein Trinken? Ich hab Durst!
Mama (stöhnt): Was? Oh nee! Papa, du hast kein Trinken geholt. Steh du bitte mal auf.
Papa (stöhnt, holt Gläser mit Apfelschorle)
 
Peanut: WO IST DIE KANNE? MAMA HOLT IMMER DIE KANNE!
Mama (schnaubt, weil Papa schon wieder sitzt): Ja, ist gut, ich hol sie dir. UND DANN WILL ICH AUCH MAL ESSEN!
Little Pea: Pilz! Pilz! Pilz! PIIIILZ!
Mama (drückt noch einen Pilz ab)
Peanut: Pilz! Pilz!
Mama (drückt ihr auch einen Pilz ab)
Little Pea: Pilz! Pilz! Pilz!
Mama (stöhnt): PAPA! Du bist dran! (versucht verzweifelt, das Essen einzuschlingen)
 
Peanut: TUCH!
Little Pea: TUCH! TUCH!
Mama (fängt langsam an, zu schwitzen): Peanut, nimm dir selbst eins, und gib Little Pea auch eins ab. 
Little Pea: Pilz!
Peanut (hat ihre nette Seite entdeckt, liegt vermutlich am gestiegenen Blutzuckerspiegel): Da, Little Pea, ich geb dir einen Pilz ab.
Mama: Ohhh, wie lieb. Danke. (Genießt zwanzig Sekunden lang die Eintracht)
 
Little Pea (spuckt ihre zerkauten, gesammeltem Pilze auf ihren Teller)
Peanut: Gib mir einen Pilz, Mama.
Mama: Dafuq????
 
 
Ja, so oder so ähnlich läuft es gern bei uns ab. Bitte sagt mir, dass ich da nicht ganz alleine bin :D
 
Love & Peace,
 
eure Frida
(Anzeige) Urban Gardening geht auch mit Kleinkind....
Wie soll das bloß werden? Eigentlich möchte ich ke...

Ähnliche Beiträge

 

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting