Die 15 niedlichsten Oster Basteleien mit Kindern auf Pinterest

Ich bin mittlerweile wieder bei Pinterest, weil ich es sehr cool finde, mir Inspirationen zu holen. Nicht nur, weil meine Kinder zuhause sind, sondern auch, weil mir oft das Bastelfee Gen abgeht. Don't worry, use Pinterest. Wenn es euch auch so geht - ich habe die 10 niedlichsten Basteleien für euch heraus gesucht. Und keine Sorge, einfach umzusetzen sind sie auch...

 

 

Meine Top 10 Oster Basteleien auf Pinterest

 

1. Hasen Girlande

Ok, die hat bestimmt kein Kind ausgeschnitten, aber man könnte die sehr gut zusammen nachbasteln. Und stylish ist sie außerdem.
 
 
 

2. Fensterbild - Vögel

Die find ich echt süß und man kann sie auch nach Ostern gut hängen lassen.
 
 
 

3. Huhn & Küken aus Handabdruck

Total faszinierend für Kinder, das Arbeiten mit dem eigenen Handabdruck. Und Mama oder Papa können dann die Gesichter nachmodellieren. 
 

 

 

4. Schmetterlinge aus Klorollen

Werft ihr auch immer die Klorollen nicht weg, weil man ja was damit basteln könnte? Hier ist endlich mal eine Idee :)
 
 
 

5. Pusteblumen

So easy und so schön... das kriegen auch die Kleinsten hin. Wobei das vermutlich eher ein Pusteblumenfeld wird.
 
 
 
 

6. Küken aus Fingerabdruck

Super easy und super süß. Eine selbst gestaltete Karte aus Fingerabdrücken.
 
 
 

7. Gabelblumen malen

Das ist eine richtig coole und kreative Idee. Die mach ich garantiert mal nach, denn mit Gabeln haben wir noch nicht gemalt.
 

 

 

8. Blumen Fensterbild

Fensterbilder sind toll und diese Bumen sind schnell gestaltet. Das schreit nach Teamwork.
 

 

 

9. Eier - Gras - Köpfe

Wer Eier isst, kann die süßen Grasköpfe mal nachbasteln. Etwas Erde, ein paar Samen und ein paar Tage warten...
 

 

 

10. Handabdruck Hasen 

Noch ein Handabdruck. Wie cool sind diese Hasen denn bitte? Ihr müsst eurem Kind nur noch den Vulkaniergruß  beibringen.
 
    

11. Karotten Deko

Awwwww... ein Veganer Träumchen. Und äh natürlich auch super für den Osterhasen.
 
    

12. Marienkäfer Stempel aus Kork

Stempel lieben eigentlich alle Kinder, und diese sind super schnell aus der Weinflasche gezogen. Upcycling und so.
 
    

13. Bienen aus Hexenbrücken

Meine kleine Tochter ist völlig fanatisch wenn sie Bienen sieht. Ich glaube, das muss ich echt mal nachmachen. Und niedlich sind sie ja allemal.
 
 
 

14. Marienkäfer aus Eierkarton

Das sieht nach fortgeschrittenen Basteleien aus, aber hey - ultra mega süß. Wer traut sich da ran?
 
    

15. Vogelnest aus Watte

Ich hör schon meine Kinder kreischen, wie süß die sind. Kreiiiiisch! Eine relativ simple Idee, die unglaublich cute ist. Ran an die Watte! Geht sicher auch gut mit Pompons.
 
 
 
Noch mehr Ideen findet ihr auf meiner Pinnwand Basteln im Frühling mit Kindern.
 
 
Ich werde definitiv das ein oder andere mit meinen Mädels nachbasteln und vielleicht war ja auch für euch etwas Interessantes dabei. 
 
Love & peace,
eure Frida
Vom Langzeitstillen. Die Abstill - Chroniken - Tei...
Jedes Kind macht seine Entwicklung im eigenen Temp...

Ähnliche Beiträge

 

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting