Sehr cool: das Action Event von AMIGO Spiele im Maislabyrinth

Wenn AMIGO Spiele zu einem Event einläd, dann muss ich natürlich kommen, denn diese Firma lässt sich gern etwas ganz Kreatives einfallen. Die Einladung war schon der Burner und versprach Großes: wir sollten das neue Spiel Mino & Tauri sozusagen live nachspielen und in einem Maislabyrinth Ufoteile suchen... meine große Tochter war im Vorfeld schon völlig aufgeregt und ich freute mich natürlich auch, alle wiederzusehen und mal einen ganz anderen Tag zu erleben. Schöne Fotos habe ich natürlich auch wieder für euch gemacht...
 
 
 
 

Bildrechte: blattertPR 

Sommer, Sonne und eine Menge Mais

An einem schönen sonnigen Samstag Mittag also machte ich mich gemeinsam mit Peanut auf nach Oberursel zu dem Maislabyrinth, wo die Party stattfinden sollte. 10 Blogger waren geladen, und ich wusste schon, dass ich wieder auf Marsha von Mutter & Söhnchen, Christina von Rabaukenmami, Sarah von Schwesternliebe & wir sowie Martina von Jolinas Welt treffen würde. Juhu! Dann macht es natürlich noch viel mehr Spaß, hinzugehen. Neben Andy und Marlene von AMIGO Spiele waren Julia und Justine von blattertPR als Mitorganisatoren dabei. Ich bin immer wieder begeistert, wie unglaublich sympathisch alle sind und wieviel Spaß es macht, sich zu unterhalten - ein großes Kompliment an der Stelle auch für die tolle Organisation!
 
 


 
 
 
Das Maisfeld steht natürlich nicht einfach nur so im Freien; dazu gehört eine große Scheune mit vielen Spielmöglichkeiten in- und outdoor, eine tolle Kuchentheke (dank Andy auch mit veganem Kuchen) und ein Grillstand, wo wir uns später mit Maiskolben versorgt haben. Die Blogger bekamen all inclusive Bändchen und konnten sich aus dem reichhaltigen Angebot vor Ort alles aussuchen. Als dann auch der Illustrator von Mino & Tauri eingetroffen war, ging es zum Hauptteil des Events über: dem Live Spiel im Maislabyrinth. Wir wurden in fünf Gruppen eingeteilt und zeitlich versetzt in das Labyrinth geschickt, wo wir Sterne und Gegenstände suchen sowie einige Rätsel lösen sollten. 
 
 
 
 
 
 
Da Peanut bei allen anderen Farben rebelliert hätte, starteten wir natürlich mit Team Rosa, was besonders Marshas Mann, Codename Iromann, und ihre zwei Jungs erfreut hat. Aber echte Männer tragen auch mal Rosa, oder? Außerdem im Team war noch Christina, die ihren süßen kleinen Rabauken im Buggy schob. Der Iromann und ich versuchten uns an der Navigation, wobei wir dann schnell feststellten, dass wir uns direkt zu Beginn verlaufen hatten. Seufz. Da setzt man mal auf den einzigen Mann und der verpeilt es auch.
 
 
 


Bildrechte: Marsha Kömpel
 
Aber dank einer Menge Brain und noch mehr Glück torkelten wir relativ erfolgreich durch den Mais, der übrigens in Form von Asterix und Obelix gepflanzt war, schwitzten bei den Rätseln und dirigierten die quengeligen Kinder von A nach B. Und guess what - diese Chaostruppe hat dann auch noch gewonnen! Bäm! Jeder bekam einen 50€ Gutschein, den wir im AMIGO Sortiment einlösen können. Saucool! Besonders witzig war auch noch das Alien Fotoshooting, bei dem wir uns alle ordentlich aufhübschten und ich nun eine Haartransplantation überlege. Oder was meint ihr, so ein Schnorres ist doch echt schick, oder?
 
 
Bildrechte: blattertPR
 
 
Der letzte Teil des Events war dann schwer gemütlich - die Kinder durften sich durch den AMIGO Spiele Tisch testen (was gar nicht so einfach war, da auch andere Kinder wie magisch angezogen wurden von den vielen bunten Spieleneuheiten) und die Erwachsenen genossen das herrliche Wetter (im Schatten) und unterhielten sich nett über Bloggen, Kooperationen und natürlich ganz viel Privates. Andy von AMIGO und Justine von blattertPR halfen mir dann noch, diverse Kinder mit einem Stempelspiel zu bespaßen und am Ende gab es noch eine große Goodie Bag mit dem Mino & Tauri Spiel. Total happy und voller Sonne und Mais und Kuchen sind Peanut und ich dann nach hause gefahren und so ging dieser Mama Tochter Nachmittag dann viel zu schnell zu Ende. 
 
"Kindergartenfrei? ... ich kann Ihnen da Erziehung...
Zwei sind perfekt

Ähnliche Beiträge

 

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting