Diese Top 10 Songs sind der ideale Soundtrack für dein Wutkind

Bei uns ist es momentan absolut aktuell: brüll brüll hier, rabääh kreisch dort. Eine Strategie, die mir hilft, nicht selber durchzudrehen, ist ein kleines Spielchen (kann man übrigens auch super mit dem eventuell vorhandenen Partner spielen): ich summe den passenden Song für die jeweilige Gelegenheit. Und um euch an meinen kleinen Alltagsfreuden teilhaben zu lassen, kommt jetzt meine Hitparade!

 

 

Hitparade: Top 10 Trotzphasen Songs

1. Lily Allen - Hard out here

Für kleine Bitches, aber auch für Große: manchmal ist es einfach nur hart. Gnihihi...

 

2. MELENDIZ - F*ck you all

Das Video ist für viele 90er Kids zur Lebenseinstellung geworden; kein Grund also, das nicht mal zu reaktivieren und ne Runde downzucoolen.

 

3. Tony D. - Totalschaden

Mwahahaha - das Kind hat das Haus auseinander genommen? To-to-to-totalschaaaden! 

 

4. Star Wars - Imperial March

Nee, nix lame! Das ist ein absoluter Klassiker, der muss. Auch ins Kinderzimmer, wenn der kleine Imperator kommt. Vorsicht, gleich platzt er wieder!

 

5. Eisbrecher - Miststück 2012

Natürlich nur mit dickem Augenzwinkern. Wir lieben alle unsere Kinderlein... auch wenn wir sie manchmal so nennen würden, nur ganz kurz und ganz heimlich und natürlich nur in Gedanken, also rein theoretisch oder so. 

 

6. Alexander Marcus - Hawaii Toast Song

Der Wutanfall ist gerade vorüber, die Gemüter sind erhitzt... ich glaub, ich brauch jetzt man 'n Toast. Vor allem für Freunde der paradoxen Intervention auch geeignet zum spontanen Los - Singen.

 

7. Die Ärzte: Monsterparty

So süß... das ist die Monster - Monster - Party, eyeyeyeyey... ein bisschen Swag für's Kinderzimmer, passt eigentlich zu jeder Gelegenheit.

 

8. Der weiße Hai - Theme

Dö-dö-dö-dö kreiiiiiiiiisch! Auch hier noch mal ein absoluter Klassiker, der sich für besonders explosive Tage eignet. 

 

9. Jonalu - Saugmonster Lied

Ok das ist ein wenig fies, aber wenn das eigene Kind ein absoluter Jonalu Fan ist, dann ist der Vergleich doch naheliegend, oder? ODER?

 

10. Rammstein - Keine Lust

Ich hab keine Lust! Nee? Ich auch nicht. Egal. Zähne putzen muss sein. Und so manch andre Dinge auch. Einfacher geht es mit dem richtigen Soundtrack im Innenohr.

Wem schulde ich meine Dankbarkeit? Teil 4
Trennungsfaktor Kind? Weg mit der rosaroten Brille

Ähnliche Beiträge

 

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting