Wir laden ein: 1. RheinMain ElternBlogger Café #RMEB

Es ist an der Zeit, dass endlich auch in unserer Region mal ein Bloggercafé stattfindet - fanden jedenfalls Marsha von Mutter&Söhnchen, Johanna von Mamalogik und ich. Also haben wir uns zusammengetan und ein eigenes Bloggertreffen am 8.4. in Darmstadt organisiert, das ich euch in diesem Beitrag gern vorstellen möchte - ich freu mich so das wird echt toll!

 

 

Vernetzen & Spaß dabei haben 

Warum wollen sich Blogger unbedingt untereinander treffen? Weil sich die meisten Blogger selbst erfunden und weiter entwickelt haben - es ist kein richtiger Beruf aber auch mehr als ein Hobby. Es ist für die meisten Leidenschaft und verbindet Familie, Umwelt und völlig Fremde im Internet. Schade also, dass es in unserer Region oder generell in Hessen kaum Möglichkeiten zu Bloggertreffen gibt, was ich im Übrigen sehr seltsam finde, denn Frankfurt und Darmstadt sind doch auch tolle große Städte, in denen auch viele Firmen ansässig sind, die potentiell Interesse haben könnten zu Kooperationen.

Und was soll ich sagen - scheinbar haben alle nur darauf gewartet, dass mal jemand die Initiative ergreift! Und wir möchten deshalb nicht nur ein Bloggertreffen machen, sondern generell daran arbeiten, dass der Standort RheinMain größere Beachtung findet und außerdem regionale Blogger zusammenbringen. 

 

Das ist geplant: das erste #RMEB am 8.4.16 von 15:30 - 18 Uhr in Darmstadt

Da wir mehr wollten als ein einfaches Meet & Greet haben wir uns dafür entschieden, einen eigenen Raum zu mieten (in der Bessunger Knabenschule Darmstadt). Es gibt neben der Möglichkeit, euch kennenzulernen, auch einen Speaker, der über SEO berichten wird. Wir haben tolle Sponsoren, die uns entweder finanziell unterstützen oder etwas zu unserer Goodiebag beigesteuert haben. Außerdem werden uns Miriam und Julia von blattertPR besuchen und unsere Spieleecke für die Kinder bestücken.

Da die Plätze begrenzt sind und wir vorrangig regionale Blogger einladen möchten, sind schon einige Save the Date Emails raus, es gibt aber noch die Möglichkeit, sich auch so vormerken zu lassen. Ihr könnt bis zum 17.3. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen, wenn ihr gern teilnehmen möchtet und einen der 13 Plätze ergattern wollt. Für die Unkosten nehmen wir übrigens einen kleinen Obulus von 5€ pro Blogger.

 

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei unseren tollen Sponsoren

Schwanger in meiner Stadt

Alnatura 

Lässig 

Nomi

The Blogger Artist

Loewe Verlag

babyFehn

Monchichi 

HABA

Mom's Accessoires

blattertPR

Mein inneres Kind schreit ganz laut
Me and my Smartphone – Was bedeutet diese Sucht?

Ähnliche Beiträge

 

Copyright © 2015-2017 2KINDCHAOS - ELTERN BLOGAZIN Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Hilkert Consulting